Dr. C. Neuhäuser wechselt in die Sportklinik Duisburg

Dr. Christian Neuhäuser wird ab 1.1.2013 das Team der CP DU Gemeinschaftspraxis um die Kollegen Roslawski, Denkhaus und Schuchardt verstärken. Neuhäuser ist in erster Linie Spezialist für Gelenkprothesen und operative Knorpeltherapie, wird aber mit einem großen OP Spektrum das fachlich Angebot der Praxis deutlich erweitern.

Neuhäuser ist nicht nur Facharzt für Chirurgie, sondern auch für Orthopädie und Unfallchirurgie, erfüllt damit auch die Zulassungsbedingungen als Durchgangsarzt. Zuletzt war er seit 1/08 als leitender Oberarzt in dem renommierten St. Johanna Etienne Krankenhaus Neuss tätig. Das Krankenhaus hat unter der Leitung des Herrn Professor Dr. Dr. Jerosch europaweiten Ruf erlangt.

Neuhäuser hatte sich bereits 1990 der Medizin verschrieben, als er als Sanitätssoldat den Wehrdienst ableistete. Im Anschluss an den Wehrdienst hatte er 1991 das Studium der Medizin an der Universität zu Köln aufgenommen.1997 hat er in Südafrika in der Chirurgischen Abteilung des Chris Hani Baragwanath Hospital in Soweto/ Johannesburg operative Erfahrungen gesammelt.

Nun wird Dr. Christian Neuhäuser mit 15-jähriger chirurgischer Erfahrung das Spektrum der Sportklinik auf höchstem Qualitätsniveau erweitern. Hierzu wird er neben ambulanten Sprechstunden auch Spezialsprechstunden zunächst hinsichtlich Knieprothesen, Hüftprothesen, Sprunggelenks- und Schulterprothesen, operativer Achskorrekturen der Gelenke, arthroskopischer Operationen zur Knorpeltherapie abhalten.

Besonderer Schwerpunkt stellt auch die Hüftarthroskopie dar. Durch die Schlüssellochtechnik können schmerzhafte Hüftgelenke operativ behandelt werden, ein Verfahren welches in Deutschland nur an wenigen Stellen angeboten wird.

Seine operative Tätigkeit wird er zum Einen im OP-Zentrum der Sportklinik, zum Anderen im benachbarten Krankenhaus durchführen.

EndoCert - Zertifizierte Klinik

Kontakt

Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 21
47228 Duisburg

Telefon: 02065 / 4220 - 110
Telefax: 02065 / 4220 - 117

Kontaktformular